Auch wenn man versucht alle Szenarien durchzuspielen, und für jedes Problem eine Lösung hat, kommt es manchmal dann doch anders als man denkt.

Unsere schöne Brooke, die in Hamburg ein wunderbares Plätzchen gefunden hatte, musste dort wieder ausziehen und zog bei uns ein. Erweitert um einen dritten Junghund, herrschte nun ein noch regeres Treiben in unseren vier Wänden. Sehr schnell war für Brooke ein neues Zuhause gefunden, diesmal sehr weit entfernt auf der Isle of Man.

So machte ich mich am Dienstag Mittag auf den Weg nach Calais, um am Mittwoch Brooke in England zu übergeben. Nach einer spannenden Nacht im Hotel am Eurotunnel, setzten wir am Mittwochmorgen mit etwas Verspätung mit dem Zug nach England über. Laura und Sam erwarteten uns schon sehnsüchtig mit Merly’s Bruder Muddy als Begrüßungskomitee. Brooke wurde sofort geliebt und s machte ich mich nach einem erneut schmerzhaften Abschied schnell auf den Heimweg. Schon die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause zeigen, sie fühlt sich sichtlich wohl in der neuen Familie!