Gut Basthorst in in jedem Jahr ein schöne Veranstaltung. Das Gelände ist wunderschön gepflegt, man trifft immer wieder nette Menschen und es macht Spass, auch wenn es am 8.April erwartungsgemäß kühl ist. Da in den letzten beiden Jahren jeweils einer unserer Hunde zum Schönsten der Ausstellung gekürt wurde, fahren wir wieder :)

So machen wir uns also wieder auf den Weg, im Gepäck Turner, Merly, Bette und Chili als Deko. Wir stellen das erste Mal das Zelt auf (dauert etwas länger als zum Ende der Saison) und schleppen Sack und Pack auf den Platz. Wie schon am Wochenende zuvor sind unsere Hunde erst in der zweiten Hälfte des Tages an der Reihe. 

Zuerst stellt Johanna erfolgreich die Whippet Hündin von Freunden aus, bevor die Pharaohs bei Herrn Langer an der Reihe sind. Zuerst ist Turner an der Reihe, den Herr Langer schon kennt und sehr mag, bevor Bette dran ist. Sie zeigt sich heute trotz flatterndem Richterpavillon sehr mutig und zeigt brav ihre Zähne. Im Stechen um die beste Hündin "verliert" sie dann gegen Merly, weil Herr Langer den Merly Kopf so liebt :)  Trotzdem entscheidet sich Herr Langer dann für Turner als besten Hund der Rasse.

Heute gibt es im Finale um den schönsten Hund der Austellung nichts, aber wir machen uns trotzdem zufrieden auf den Heimweg.