Turner - Best in Show 3!!! 

 

Mit dem Sonntag begann für uns der dritte und letzte Tag in Dortmund. 

Am Vormittag ging es erneut für Chili in den Ring. Die Ridgeback Hündinnen wurden heute von John Sigve Berg aus Schweden gerichtet. Sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre außerhalb des Ringes (wir hatten heute die Halle mit dem Dog Diving erwischt und dementsprechend war um uns herum viel Action) gab es für Chili heute ein SG mit einem dennoch sehr schönen Richterbericht. Den Richter fand sie nämlich entgegen aller Erwartungen (sie ist Männern gegenüber im Ring sonst sehr skeptisch) toll...

Danach hieß es für den Rest des Tages erst einmal Ausruhen und Kraft tanken für das Best in Show am Abend. 

Gegen 18:30 Uhr war es dann endlich soweit. Das Best in Show der Europasieger-Ausstellung 2019 wurde in diesem Jahr von Richter Tamás Jakkel aus Ungarn gerichtet. Als Sieger der FCI Gruppe 5 mittendrin - Turner <3 

Allein hier im Ring zu stehen, war mehr als ich erwartet hätte, doch es sollte noch besser kommen. Am Ende des Tages hieß es für Turner:

***Best in Show 3***!!

Was für ein unglaublich erfolgreiches und sehr emotionales Wochenende! <3 

 

Und für uns ging es am Montag morgen nach einer sehr ruhigen Nacht (die meisten Aussteller waren bereits am Sonntag abgereist und somit war es sehr leer auf dem Parkplatz) zurück nach Hause...