Bei Sonnenschein im Norden starteten wir am Sonntag ganz früh auf gen Lingen. Je weiter in den Süden wir kamen, umso schlechter wurde das Wetter. Wir erreichten Lingen im strömenden Regen.

Früh genug für einen guten Parkplatz und einen schönen Platz am Ring, bauten wir alles auf. 

Unter den Augen von Richter Willem Buitenkamp (BE) erhielt Turner mit mir ein V1 mit CAC VDH & Club und wurde bester Rüde.

Queenie wurde wieder von Johanna präsentiert. Sie war gut drauf und brauchte heute keinen Ohren Notfallplan... sie erhielt ein V1 mit CAC VDH & Club und erfüllt nun alle Voraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion VDH & DWZRV.

"Merly" war nach ihrer zweiten Läufigkeit in Topform... nach einem V1 mit Anwartschaften in der Zwischenklasse, wurde sie beste Hündin und erhielt das CACIB. Im Kampf um das BOB gewann sie gegen Turner und mich :-)

Wir zogen um an den Ehrenring, wo -  was wir nicht ahnten - für uns der Stress ausbrechen sollte...

Zuerst waren Johanna und Merly im Junior Handling an der Reihe. Die beiden machten ihre Sache großartig und konnten sich unter Richterin Petra Bannach (DE) mit einem klitzekleinen Fehler einen tollen 2. Platz erlaufen.

Dann ging es für Turner als bester Jugendhund der Rasse in den Ehrenring - unter den Augen von XX war er Shortlisted in der Gruppe 5 - wunderbar!

Es ging gleich weiter... Johanna startete das erste Mal mit unseren Beiden in der Paarklasse. 

Richter Zoran Curcic (SRB) musste aus 7 unterschiedlichen Paaren wählen und setzte unsere Pharaohs auf den ersten Platz! Ein nicht geahnter Erfolg, konnte Johanna aufgrund der Läufigkeit doch gar nicht üben...

Raus aus dem Ring, rein ins nächste Kleid...

Nun war Merly in der Gruppe 5 an der Reihe. Herr Dr. Wilfried Peper (D) lies die Hunde in gewohnter Manier erst einmal laufen...und laufen... und... 

Mit gerade einmal 20 Monaten gewann Merly zum 2. Mal in ihrer Karriere die Gruppe - BIG1 

Dann ging es unter Richter Peter Machetanz (D) um den tagesbesten Hund. Wieder liefen die Beiden mit den anderen Gruppensiegern um ihr Leben und wurden TAGESBESTER HUND - WOW - SPRACHLOS!!

Als Tagessieger vom Sonntag musste Merly dann gegen den Tagesbesten von Samstag antreten. Merly war sichtlich müde von all den Runden im Ehrenring und ich an Johannas Stelle hätte ein Sauerstoffzelt gebraucht!

Herr Erwin Deutscher (AT) hatte die ehrenvolle Aufgabe das Best In Show zu richten. Merly erhielt den wunderbaren 2. Platz und darf nun ein RUBIS vor ihrem Namen tragen! 

Verstanden haben wir die Erfolge des Tages erst viele Stunden später... was für ein Wahnsinns Tag!