Nach einem freien Wochenende machten wir uns am Samstag Morgen mit allen Hunden und Sack und Pack auf den Weg nach Dortmund. Das Richten der Pharaohs von Richterin Frau Waltraud Peschges (D) war für 11.30h angesetzt und so war alles entspannt.

 

Pünktlich um 10h kamen wir an den Hallen an und stellten fest, dass es keine Parkplätze mehr in Hallennähe gab. Nun hieß es laufen... Nach gefühlten 3 Kilometern kamen wir mit Sack und Pack am Ring an und bauten auf. In Runde zwei wurden die ersten drei Hunde geholt und einquartiert. Wir begrüßten Freunde aus Deutschland und Holland und erfuhren, dass die Richterin weit im Verzug sei.

Runde drei brachte das restliche Rudel in die Halle und dann hieß es warten. Statt um 11.30h begann das Richten der Pharaohs um 13.45h, was zu einer schlecht gelaunten Johanna führte, die um 14.15h in einer ganz anderen Halle im Junior Handling starten sollte.

Als erstes Paar waren Turner und ich an der Reihe. Er machte seinen Job gut und wir bekamen ein V1 mit CAC VDH & Club und den erhofften Titel "Europajugendsieger 2014". Turner ist damit zum 3. Mal Crufts 2015 qualified!

Dann waren die Hündinnen der Jugendklasse an der Reihe. Queenie startete das erste Mal mit Konkurrenz im Ring, machte ihre Sache aber sehr souverän. Auch sie konnte mit Johanna den Titel "Europajugendsieger 2014" nach Heartland holen und darf nun mit uns nach Birmingham reisen im März 2015!

Merly war allein in der Zwischenklasse und bekam ein V1 mit VDH CAC. Im Stechen um das Club CAC konnte sie sich gegen die Hündin aus der Offenen Klasse durchsetzen. Das CACIB ging heute, wie auch später das BOB, an die erstplazierte Champion Hündin. Allerdings machte Johanna im Stechen um das resCACIB das Unmögliche möglich und gewann gegen die zweitplatzierte und hochdekorierte Championklasse Hündin aus Russland! Was sind wir stolz auf unseren erst 21 Monate alten Hüpfer!

Johanna und Merly sausten auf und davon und kamen gerade noch rechtzeitig...

In einem hochkarätigen Starterfeld von 18 Teilnehmern in der AK 2 konnte Johanna sich unter der Richterin Marija Kavcic (SLO) einen großartigen 4. Platz erlaufen. Kaum vorstellbar, dass sie heute vor einem Jahr das erste Mal einen Ausstellungsring betreten hat!

Die Paarklasse war heute nur ein kurzer Auftritt, die Richterin konnte der Rasse der Pharaohs nichts abgewinnen.

 

Hoch zufrieden, aber stehend ko machten wir uns im strömenden Regen auf den Heimweg in den Norden.

Nun freuen wir uns auf ein freies Wochenende, bevor es nach Dänemark und Schweden geht...