Nach einem schönen Abend mit Freunden und einer geruhsamen Nacht starteten wir in den nächsten Tag. 

Während Johanna das erste Mal einen Lagotto Romagnolo ausstellte, wirbelten Stormy und ich durch den Whippetring. Unter Richterin L. Jones aus Großbritannien, bekamen wir ein vorüglich 2 mit dem reserve CAC VDH, das auf dieser Ausstellung zu einem vollen aufgewertet wird. Mit einem erneut großartigen Richterbericht bin ich mehr als zufrieden mit diesem Wochenende. 

Johanna ließ inwischen im Ridgebackring mit Dante "um ihr Leben". Richter S. Sinko aus Slowenien ließ die Hunde für die Platzierung Runde für Runde laufen. Nach dem Prinzip "Die Reise nach Jerusalem" verließ nach jeder Runde ein Hund den Ring. Die übrigen 4 liefen jetzt Runde für Runde für Runde um die Plätze. Johanna und Dante hatten den längsten Atem und gewannen die offene Klasse. Damit nicht genug liefen sie nun ums CACIB oder auch weiter "um ihr Leben"... 

Herr Sinko machte es spannend! Letztendlich reichte es für Johanna und Dante zum reserve CACIB! Die Freunde im und am Ring war groß. 

Nun ging es für die Pharaohs in den Ring. Gerichtet wurde heute von Frau I. Krah-Heiermann aus Deutschland. Turner gewann gegen seinen Konkurrenten die Championklasse und später erneut das BOB. Die ängstliche Konkurrenz-Hündin vom Vortag erschien nicht und so bekam Merly "kampflos" das BOS. 

Beide Hunde fügen ihrem Pedigree ab heute den Titel ***German Winner 2015*** hinzu. 

Johanna sprintete mit Merly aus dem Rassering heraus direkt ins Juniorhandling, das heute von Richter Dr. P. Beyersdorf gerichtet wurde. Aus einem wieder starken Starterfeld (13 Starter) konnten die beiden die Altersklasse 2 für sich entscheiden. Nun hieß es wieder laufen. Aus dem Juniorhandlingring in den Ehrenring. Auch hier machten Johanna und Merly einen nahezu perfekte Figur und entschieden wieder einmal den Tagessieg für sich. 

Nach eine nur kurzen Verschnaufpause stellte sich Johanna mit Turner in der FCI Gruppe 5 den kritischen Augen von Richter G. Schäfer aus Deutschland. Trotz eines spektakulären Einlaufens blieb Turner "unbemerkt". 

Für uns geht ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen Freunden zu Ende und das rollende Hotel macht sich auf den Heimweg.