Am Samstag morgen machten Johanna und ich uns ganz früh auf den Weg nach Bremen, während zu Hause die "Kindersitter Familie" die Welpen hütete... Nach einiger Zeit nun wieder gemeinsam on Tour mit Turner, Merly und Storm im Gepäck :-)

Zuerst wurden die Pharaohs von Ekaterina Sanashenko aus Russland gerichtet. Wir waren die einzigen Pharaohs und beide Hunde bekamen ein V1 in der Championklasse, das CACIB und Turner das BOB.

Etwas später war Stormy an der Reihe. Er wurde von Richter Tomasz Kuszyk aus Polen bewertet. Er konnte die mit 6 Rüden besetzte Zwischenklasse gewinnen und bekam damit das inzwischen 6. VDH CAC.

Nun hieß es warten auf den Ehrenring. Johannas Nerven lagen blank, da das Juniorhandling heute von der ehemaligen Junior Handlerin Hannah Schöninger gerichtet werden sollte. Nervosität machte sich schon am Vortrag breit, hielt sich beim Vorrichten noch in Grenzen und gipfelte dann im Ehrenring. Der schöne Samojede "Jambo" der ihr wieder einmal von Kerstin Kühnel zur Verfügung gestellt wurde, machte seine Sache hervorragend und ließ sich erst sehr spät von der Nervosität anstecken.

Ein großartiger 3. Platz aus einem starken Starterfeld von 17 Startern war das Endergebnis. Ich fand die beiden wie immer großartig und war sehr stolz!

Dann ging es für Johanna nach langer Zeit wieder mit unserem "perfekten Paar" in den Ring - aus einem großen Starterfeld kämpften sie sich unter die schönsten 5 Paare und waren wunderschön, auch wenn der Richter Branislav Rajic aus Slowenien sie nicht mit aufs Treppchen nahm. Zu guter Letzt wurde Turner in der Gruppe 5 von Richter Freddie Klindrup aus Dänemark unter die Top6 gewählt. Auch mit diesem Ergebnis waren wir mehr als zufrieden und machten uns süchtig nach Babyduft auf den Heimweg.