Tag 2 in Bremen fand ohne mich statt...ich hatte heute Kistendienst :-) Johanna und ihr Vater machten sich ähnlich früh wie am Vortag mit identischem Gepäck auf den Weg in die Bremer Messehallen.

Wieder waren zuerst die Pharaohs an der Reihe, diesmal gerichtet von Herrn Langer aus Deutschland. Da wir immer noch am Gewinn des "grau Superhundes 2015" arbeiten, startete nur Turner. Herr Langer war wie schon auf dem Ausstellungen zuvor, absolut begeistert von der Qualität des Hundes und gab ihm nur zu gern das "Best of Breed". 

Johanna zeigte Stormy in der heute mit 4 Hunden besetzten Zwischenklasse den kritischen Augen der Russin Ekaterina Sanashenko. Er gewann wie am Vortag seine Klasse und sammelte das 7. VDH CAC. Am 4. Club CAC arbeiten wir...

Dann ging Johanna mit Merly in den Vorentscheidungsring für das Juniorhandling und hinterließ bei der Richterin scheinbar einen sehr positiven Eindruck. Später im Ehrenring konnte Johanna ihre Atersklasse aus 9 Startern für sich entscheiden, der Tagessieg ging nach Dänemark.

Etwas zeitiger als am Vortag ging es nun für Johanna und Turner in den Ehrenring der Gruppe 5. Ich schaute alle 2 Sekunden aufs Handy und wartete auf Ergebnisse...

Unter Richterin Linda Reinelt-Gebauer konnten die beiden die Gruppe 5 gewinnen - Yeahh, nach langer Zeit wieder und wertvolle Punkte brachte der Sieg auch noch. 

Bevor es für Turner ins Best in Show ging stellte Johanna spontan noch einen Großpudel in aprikot in der Gruppe 9 aus. "Huxii" wurde zwar nicht platziert, aber ein schönes Bild geben die beiden trotzdem ab!

Nachdem ich die Info über die Gruppe 9 bekam, wartete ich auf mehr Infos... ich sass auf dem Trecker und starrte alle 2 Sekunden aufs Handy - wie uneffektiv!! Irgendwann kam trotz Internetlücke das entscheidende Foto - ein großartiger 2. Platz im "Best in Show" Wettbewerb unter Richter Erwin Deutscher aus Österreich!!

Ich bin unendlich stolz auf meine beiden jungen Hüpfer!!